Urlaub auf vier Pfoten

Meine Hundepension befindet sich in einem historischem Dreiseiten-Hof in Ehrenberg, am Rande der Sächsischen Schweiz. Auf über 20.000m² findet sich alles, was Hunde glücklich macht.

Die Sympathie muss stimmen

In gemütlichen Zimmern verbringen meine vierbeinigen Gäste ihren Urlaub mit uns im Haus. Für maximal 10 Gäste stehen fünf Zimmer zur Verfügung. Je nach Sympathie teilen sich die Hunde ein Zimmer. So kommt keine Einsamkeit auf. Über einen separaten Zugang können alle Vierbeiner in ihren eigenen, großen Garten gelangen.

So richtig Hund sein

Der Tagesablauf ist so strukturiert, dass keine Langeweile aufkommt. Täglich geht es auf die große Hundespielwiese. Dort ist jede Menge Platz zum Toben, Schnüffeln, und faulenzen. Gleichzeitig ist immer jemand zum Kuscheln, Kraulen und Spielen in der Nähe. Außerdem haben die Hunde die Möglichkeit, soziale Kontakte mit anderen Hunden zu knüpfen und Freunde zu finden – eben so richtig Hund sein.

Ausflüge, Spaziergänge, interaktives Hundespielzeug, Baden und vieles mehr vertreiben das Heimweh. Dabei richte ich mich ganz individuell nach den Bedürfnissen eines jeden Gastes. Ältere Hunde, Hunde mit Handicap oder Hunde, die es etwas ruhiger mögen, bekommen ein ganz eigenes Programm. Aber auch Ruhephasen dürfen nicht zu kurz kommen. Diese verbringen die Hunde mit ihren Freunden in ihren Zimmern oder im Garten. Die Betreuung der Hunde erfolgt professionell und liebevoll durch ausgebildete Hundetrainer.

Stressfrei genießen

Die Fütterung erfolgt mit dem gewohnten Futter. Um zusätzlichen Stress durch eine Futterumstellung zu vermeiden, sollte das mitgebracht werden. Selbst zubereitetes Futter stellt dabei kein Problem dar. Frisches Fleisch ist immer vorrätig.

Lernen Sie uns kennen

Bei einem Kennlern- und Besichtigungstermin können wir alle Besonderheiten und Wünsche besprechen, Ihren Hundefreund kennenlernen – und er mich. Das erleichtert die Eingewöhnung sehr.

Unangemeldete Besucher stören den gewohnten Hundealltag in der Pension und stressen somit die Tiere erheblich. Deshalb möchte ich Sie bitten, rechtzeitig einen Termin mit mir zu vereinbaren. So habe ich genug Zeit für Sie. Auch Ihr Hund profitiert vielleicht einmal von dieser Vorgehensweise bei seinem Urlaub in meiner Hundepension.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Entweder telefonisch unter der 0176 – 20 80 83 75
oder per Mail an info@bellociao.de